Sonntag, 23. Juli 2017

one day out


Es gab eine Sache, die ich in der letzten Woche dringend brauchte: einen freien Tag.

Also nahm ich mir einen, packte etwas zum Übernachten ein und machte mich auf den Weg...


All zu weit konnte die Reise nicht gehen, für einen Tag.

Und so landete ich in der Pfalz. An der Weinstrasse im schönen Städtchen Deidesheim. Genau das richtige für einen freien Tag (und einer freien Nacht).


Auf einem kleinen Spaziergang erkundete ich den Ort.



Ein kleines pittoreskes Städtchen, genau nach meinem Geschmack.

(Und mit vielen wundervollen Restaurants und Weingütern...)


Ein Hotel fand ich natürlich auch.

Und zwar dieses hier, was mich völlig verzauberte....


Ich liebe kleine Hotels mit persönlichem Service. Und dieses hier kommt auf meine Top-10-Liste...


Genau das richtige, um mal kurz aus dem normalen Leben zu flüchten...


Ich habe gut gegessen, herrlichen Wein getrunken und mich einfach treiben lassen.

Jetzt fühle ich mich erfrischt, grade so als wäre ich eine Woche weg gewesen.


Sollte man öfter machen...

Habt einen wundervollen Sonntag und kommt gut in die neue Woche!


Take Care,

Markus


P.S. Nur für alle Fälle: natürlich habe ich alles selbst bezahlt und es handelt sich bei diesem Post nicht um gesponserte Hotelwerbung.

Kommentare:

  1. Liebe Markus,
    so ein Kurztripp kann oft Wunder wirken. Das kenne ich auch! Vor allem, wenn man so ein hübsches Plätzchen findet, wie du es gefunden hast.

    Einen schönen Sonntag auch dir!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. So eine kurze Auszeit ist Balsam für die Seele!
    Jetzt kannst Du wieder durchstarten... schönen Wochenstart wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Das Plätzchen ist wirklich ein feines, was du da gefunden hast.
    Und ja, so ein Miniurlaub, so eine feine kleine Auszeit ... ist wie ein Geschenk.
    Und nun wünsche ich dir neue Kraft für die neue Woche
    mit ♥lichen -wiederendlichmal-Grüßen von Gisa

    AntwortenLöschen
  4. Eine gute Idee. Sowas muss man öfter machen, kann wirklich so erholsam sein wie eine Woche Urlaub.
    Und das Hotel sieht ganz bezaubernd aus.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen

stay in touch